HOME | AUTOREN | BEWERTUNGSSYSTEM | IMPRESSUM

Most Wanted Filme 2015 #1

Heute gibt es einen schönen Gastbeitrag von Maria, die auf ihrem tollen Blog Die Filmguckerin ebenfalls regelmäßig über die Welt des Films berichtet. Heute stellt sie uns die 5 Filme 2015 vor, auf die sie sich am meisten freut. Also nach dem Lesen dieses Beitrags unbedingt ihren Blog anschauen und in euren Feed aufnehmen!

Banner


Platz 1 Star Wars - The Force Awakens (Dezember) - Eigentlich wollte ich mich diesem ganzen Trubel entgegenstellen und den neusten Star Wars Film total scheiße finden, denn verdammt nochmal, wer braucht schon eine Fortsetzung, das ist ja alles sowieso nur Geldmache und das kann doch nun wirklich keiner sehen wollen. Dann kam der erste Teaser. Und jetzt steht der Film ganz oben in meiner Must-See-Liste 2015. Shit.






Banner

Platz 2 Tribute von Panem - Mockingjay 2 (November) - Die Panem-Filme sind irgendwie eine Filmreihe, die mit jedem Film besser wird. Den ersten Teil fand ich ganz okay, den zweiten schon besser und der dritte Teil hat mir dieses Jahr ein tolles Kino-Aha-Erlebnis beschert. Ist natürlich alles nur Geldmachereri mit der Aufspaltung des letzten Teils in zwei Hälften, aber ich hänge trotzdem an der Angel. Hervorragendes Unterhaltungskino mit einer starken Heldin in einer facettenreichen und interessanten Welt.




Banner
Platz 3 Inherent Vice (Februar) - Ich weiß eigentlich nicht wirklich, worum es in diesem Film gehen wird, aber bin trotzdem höchstmöglich angefixt. Bisher hat mich jeder Film von Paul Thomas Anderson überzeugt und vor allem seine Zusammenarbeit mit dem genialen Joaquin Phoenix in The Master schreit geradezu nach Fortsetzung. Tolle Besetzung, toller Regisseur und (soweit ich bisher gesehen habe) coole Optik - das wird bestimmt sehenswert. Und von der Story lasse ich mich dann einfach im Kino überraschen.



Banner
Platz 4 Crimson Peak (Oktober) - Das neue Baby von Guillermo del Toro wendet sich von den kämpfenden Riesenrobotern ab und besinnt sich auf die guten, alten Zeiten des Regisseurs. Crimson Peak wird augenscheinlich ein Gruselfilm alter Schule mit viktorianischen Kostümen, knarrenden Häusern und unheimlichen Ereignissen. Dazu kommt die spitzenmäßige Besetzung mit Schauspielern wie Mia Wasikowska, Tom Hiddleston oder Jessica Chastain. Erscheint übrigens pünktlich zur dunklen Jahreszeit am 15.10.2015 in den deutschen Kinos.



Banner
Platz 5 The Hateful Eight (November) - Was soll man sagen? Ich mag Tarantino, ich mag Western und mir hat Django Unchained sehr gut gefallen. Laut imdb läuft der neuste Tarantino-Western mit grandioser Besetzung (Kurt Russel, Samuel L. Jackson, natürlich Christoph Waltz, Michael Madsen) im November 2015 in den amerikanischen Kinos an, es bleibt demnach die Hoffung, dass der Streifen auch in Deutschland im kommenden Jahr den Weg in die Kinos findet. Da kann wenig schief gehen, trotzdem gibt's nur Platz 5, denn von der sehnlichst gewünschten Tarantino'schen Frauenpower wird es wohl (wie schon in Django) wenig zu sehen geben.



Maria (Die Filmguckerin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen