HOME | AUTOREN | BEWERTUNGSSYSTEM | IMPRESSUM

Fernsehtipps der Woche 26.01.2015 - 01.02.2015


Heute eine kleine Anmerkung bevor es los geht, da die Frage aufkam. Wir listen hier nicht alle Spielfilme auf, die in der Woche laufen, sondern nur jene, die wir selbst gesehen habe und euch gleichzeitig empfehlen können. Deshalb sind unsere Fernsehtipps auch weniger umfangreich, als bei manch anderem Kollegen.

Montag 26.01.2015
Precious (eins festival - 20:15 Uhr)
Bewegendes und aktuelles Drama mit überragenden Performances der Darsteller.

Dienstag 27.01.2015
Lost Highway (Tele 5 - 00:10 Uhr)
Lynch at his best. Verstörend, unheimlich, faszinierend!

Mittwoch 28.01.2015
War Of The Worlds (Sat 1 - 20:15 Uhr)
Spielbergs Alien-Invasions-Remake mit Tom Cruise ist weltweit verhasst, aber ein persönlicher Guilty Pleasure von mir.

Les Rivières Pourpres (Kabel eins - 20:15 Uhr)
Die purpurnen Flüsse sind sicherlich keine großartige Thrillerkunst, dafür aber durchgehend spannend und gut gespielt.

Donnerstag 29.01.2015
Noruwei no Mori (SWR - 23:45 Uhr)
Starkes japanisches Drama. Geht unter die Haut geht. Läuft als "Naokos Lächeln".

The Sixth Sense (Kabel eins - 22:20 Uhr)
Mit M. Night Shyamalan werde ich wohl nie warm. Die Empfehlung für den Mystery-Thriller gibt es trotzdem.

Freitag 30.01.2015
50/50 (einsfestival - 20:15 Uhr)
Joseph Gordon-Levitt als Krebspatient zwischen Drama und Humor.

Fish Tank (einsfestival - 21:50 Uhr)
Krasse englische Milieustudie mit Michael Fassbender.

Bound (3sat - 22:35 Uhr)
Interessanter und intensiver Thriller der Wachowski Geschwister. Geheimtipp!

Silent Hill (RTL II - 00:50 Uhr)
Sehr gelungene Videospieladaption, die visuell brillant ist und auch inhaltlich einiges zu bieten hat.

Samstag 31.01.2015
Gladiator (zdf neo - 20:15 Uhr)
Monumental, Epochal, mehrfach mit dem Academy Award ausgezeichnet. Großes Kino.

A History Of Violence (Pro 7 - 23:00 Uhr)
Verblüffend gut, verblüffend fies, verblüffend überraschend!

Jerry Maguire (ARD - 23:40 Uhr)
Toller Sportfilm, mit einem überragenden Tom Cruise. SHOW ME THE MONEY!!!!

Rumble In The Bronx (Sat 1 - 00:20 Uhr)
Jackie Chan prügelt sich als Polizist durch New York. Nicht sein bester, aber ein guter!

From Dusk Till Dawn (zdf neo - 00:25 Uhr Uhr)
Rodriguez, Tarantino, Clooney, Keitel, Lewis, Gangster, Vampire, Tito & Tarantula und Salma Hayek. What Else Do We Need? Nothin'! Achtung: Vermutlich gekürzt!

Sonntag 01.02.2015
Assassins (RTL II - 20:15 Uhr)
Der RTL II Sylvester Stallone Abend wird mit dem Auftragskillerduell Sly gegen Banderas eingeleitet.

Thor (Pro 7 - 20:15 Uhr)
Sehr humorvolle und gut gespielte Marvel-Verfilmung.

Unforgiven (ProSieben Maxx - 20:15 Uhr)
Eastwoods sagenhafter, mehrfach ausgezeichneter Western. Ein Pflichtfilm!

Lock Up (RTL II - 22:50 Uhr)
Sly, die zweite, dieses Mal im Knast. Kein schlechter Film, dank schneller und guter Inszenierung.

Paradise Alley (RTL II - 03:30 Uhr)
Wieder Stallone, dieses Mal mit einem mittelmäßigen Versuch die Rocky Story neu aufzuwärmen. Ist nur bedingt gelungen, aber wirklich sehr selten im TV zu sehen. Deshalb trotzdem einschalten!

Bildquelle: Concorde Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen