HOME | AUTOREN | BEWERTUNGSSYSTEM | IMPRESSUM

Fernsehtipps der Woche 04.05.2015 - 10.05.2015


Die TV-Tipps der Woche werden ab jetzt etwas bunter. Ihr findet nun meine absoluten persönlichen Empfehlungen rot markiert in den Tagestipps wieder. Das sind dann die Filme, die man absolut nicht verpassen sollte.

Montag 04.05.2015
Pieta (ARTE - 22:25 Uhr)
Regisseur Kim Ki-duk erzeugt eine Wucht, der sich keiner entziehen kann. Großartiges koreanisches Kino.

Dienstag 05.05.2015
Jaws (RTL Nitro - 20:15 Uhr)
Der Klassiker des Tierhorrors von Steven Spielberg.

Hide & Seek (TELE 5 - 22:34 Uhr)
Netter südkoreanischer Mystery-Thriller.

Tom yum goong (Pro 7 Maxx - 22:45 Uhr)
Starke Stunts, tolle Kloppereien und eine Story ohne Sinn und Verstand. Sehenswert für jeden Martial Arts und Tony Jaa Fan.

The Disappearance of Alice Creed (eins festival - 22:50 Uhr)
Netter Thriller mit der wundervollen Gemma Arterton.

Oh Boy (ARTE - 23:55 Uhr)
Wunderbares schwarz/weiß-Großstadtkino mit einem herrlichen Tom Schilling.

Mad Detective (TELE 5 - 00:45 Uhr)
Verrückter Asia-Thriller. Absolut sehenswert!

Mittwoch 06.05.2015
(500) Days of Summer) (Super RTL - 20:15 Uhr)
Tolle Story, tolle Darsteller, wunderbar gefilmt, paniert mit großartiger Musik! Pflicht!

The Terminal (Sat 1 - 20:15 Uhr)
Etwas unterbewertete, aber aus meiner Sicht herrliche Tragikkomödie von Spielberg mit Hanks. Feel Good Kino!

Lethal Weapon IV (Pro 7 - 20:15 Uhr)
Schwächster aber immer noch gut anzusehender vierter Teil der Buddy-Cop-Reihe mit Glover und Gibson.

Jerry Maguire (HR - 23:15 Uhr)
"Führ mich zum Schotter!" - Tom Cruise in einer seiner ikonischsten Rollen.

Donnerstag 07.05.2015
Pulp Fiction (VOX - 22:00 Uhr)
Das legendäre Magnum Opus von Quentin Tarantino.

Freitag 08.05.2015
Salt (Pro 7 - 20:15 Uhr)
Angelina Jolie kann Action.

American History X (Pro 7 - 22:10 Uhr)
Brillant gespieltes Drama im Neonazi-Milieu mit einem beeindruckenden Edward Norton.

Mad Max II (RTL II - 22:55 Uhr)
Die Fortsetzung ist tatsächlich noch deutlich besser als das Original.

Citizen Kane (3sat - 23:15 Uhr)
Richtungsweisendes Meisterwerk. Vielleicht nicht der beste, aber definitiv einer der wichtigsten Filme aller Zeiten.

Bounty Killer (RTL II - 00:50 Uhr)
Dreckiger, brutaler, aber durchaus unterhaltsamer C-Trash.

Samstag 09.05.2015
13 Going on 30 (VOX - 20:15 Uhr)
Jennifer Garner in einer sympathischen Standardkomödie mit ungeahnten Stärken. Guilty Pleasure von mir!

Margin Call (ARD - 23:10 Uhr)
Nicht zum ersten Mal in den Fernsehtipps empfehle ich dieses Wirtschaftsdrama mit Kevin Spacey.

Groundhog Day (RBB - 23:35 Uhr)
Bill Murray in einem meiner Lieblingsstreifen und einer der besten Komödien aller Zeiten.

Assassination Games (Sat 1 - 01:30 Uhr)
Van Damme und Adkins als Buddies gegen die Drogenmafia.

Universal Soldier - Day Of Reckoning (RTL II - 02:25 Uhr)
Überraschend anspruchsvoller und heftiger Actionstreifen mit van Damme, Adkins und Lundgren. ACHTUNG GEKÜRZT!

Sonntag 10.05.2015
Taken 2 (RTL - 20:15 Uhr)
Mittelmäßiger Aufguss des brillanten ersten Teils.

American Wedding (RTL II - 22:20 Uhr)
Dritter Teil der erfolgreichen American Pie Reihe.

Robocop (RBB - 23:00 Uhr)
Paul Verhoevens häufig verkannte Zukunftsvision. Ganz stark!

Bloodsport (ProSieben MAXX - 23:35 Uhr)
Für mich der wichtigste und beste Martial-Arts Film. Kult Kult Kult!

Bildquelle: StudioCanal, Miramax

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen